Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 7, Samstag, 14. Mai

Ja, so schnell geht es. Wir haben bereits den letzten Tag unserer Radtour erreicht. Um 9.30 Uhr nehmen wir diesen in Angriff. Bereits nach 20 Minuten erreichen wir die Donauinsel und 10 Minuten später sind wir bereits auf Wiener Stadtgebiet. Bei einem Picknick-Platz auf der Insel machen wir die letzte Rast unserer Tour.

Noch ein wenig genießen wir die grüne Umgebung. Bei der Reichsbrücke stürzen wir uns in den Großstadtdschungel. Die Radwege in Wien sind sehr gut beschildert und auch markiert, dennoch ist es für uns sehr ungewöhnlich mitten in einer Großstadt mit dem Rad zu fahren. Aber es dauert ja nicht lange, über Praterstern, Ring und Schwarzenbergplatz gelangen wir zum Karlsplatz. Jetzt fahren wir nur noch eine Straße entlang und erreichen nach rund 21 km unser Ziel, den Wiener Hauptbahnhof.

Wir müssen gar nicht lange auf unseren Zug warten. Mit diesem fahren wir nach Wulkaprodersdorf, wo die endgültig letzte Radfahrt uns nach Hause nach Antau bringt. Damit endet ein wunderschöner Radurlaub.

[zurück] Tag 6, Freitag, 13. Mai
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 07.06.2022