Gisela Benjamin Jürgen Erich

Planschen im Thermenland

Unser jährlicher Thermenurlaub führte uns heuer nach Bad Waltersdorf ins steirischen Thermenland. Dort verbrachten wir drei Nächte im Quellenhotel der Heiltherme.

Diese Therme stand erstmalig auf unserem Programm. Das Ambiente wirkte zwar schon etwas älter, aber alle Einrichtungen wurden vor ein paar Jahren sehr schön renoviert. Bereits am Parkplatz merkten wir, dass wir nicht die einzigen Gäste waren. In der Therme fanden wir sehr gut gefüllte Becken vor, wobei wir zu den jüngsten Besuchern zählten. Dennoch fanden wir ein Platzerl zum Baden. Etwas ruhiger ging es in den Saunen und Dampfbädern zu.

Neben dem öffentlichen Bereich nutzten wir auch die ausschließlich Hotelgästen vorbehaltene Quellenoase. Dieser Bereich ist sehr modern und gefiel uns auch wirklich gut. Die Gäste hielten sich dort in Grenzen, was den Aufenthalt noch angenehmer machte. Perfekt fanden wir auch die Möglichkeit schon ab 7 Uhr die Becken zu benutzen, so konnten wir bereits vor dem Frühstück auf Touren kommen.

Alles in allem waren wir mit unserem Kurzurlaub sehr zufrieden.

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 07.10.2022