Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2018

Mit Lokführer Jürgen nach Graz
Nun zugegebenermaßen, ganz stimmt der Titel dieser Seite nicht. Jürgen ist natürlich kein Lokführer, aber er durfte im Führerstand mitfahren. Ermöglicht wurde dies durch das Christkind.
Abstecher nach Au und Hof
Sonniges und nicht allzu kaltes Wetter war für den letzten Sonntag im Jänner angekündigt. Diese günstige Prognose veranlasste uns zu einem kurzen Geocaching-Abstecher nach Niederösterreich, genauer gesagt in die Ortschaften Au und Hof am Leithagebirge.

Februar 2018

Skiurlaub in bekannten Gefilden
Nach vier Jahren kehrten wir für unseren diesjährigen Skiurlaub wieder in bekannte Gefilde zurück, und zwar in die oberösterreichische Pyhrn-Priel-Region. Wie damals wählten wir auch diesmal das Landhotel Stockerwirt in Vorderstoder als Unterkunft.

März 2018

Geocaching im Weinviertel
Wie schon im Vorjahr nutzten wir auch heuer die Osterferien für einen zweitägigen Kurzurlaub zum Geocachen. Da unsere Bezirkskarte u.a. noch im Weinviertel eine größere Lücke aufwies, machten wir uns diesmal im Nordosten Niederösterreichs auf die Suche.

April 2018

Schatzsuche in Ebenfurth
Wir nutzten das schöne frühlingshafte Wetter für eine kleine Geocaching-Runde in Ebenfurth.

Mai 2018

Bei den Mannersdorfer Steinbrüchen
Schönes Wetter, keinerlei Fußballtermine - das heurige Pfingstwochenende bot sich förmlich für einen Ausflug an. Natürlich durfte da auch Geocaching nicht fehlen. So einigten wir uns auf eine im Laufe der letzten Monate eingerichtete Caching-Runde in Mannersdorf am Leithagebirge.

Juni 2018

Mit der Schule in Kopenhagen
Jürgen besuchte im Rahmen einer Schulveranstaltung mit seiner Klasse die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Neben dem Besuch von Sehenswürdigkeiten nutzte Jürgen den Aufenthalt in Dänemark auch für Geocaching.

Juli 2018

Unterwegs in den Niederlanden
Der Juni war heuer bei uns von der Fußball-WM geprägt, im Urlaub nahmen wir uns daher dieses Jahr ein Land "fern ab von der WM" vor, nämlich die Niederlande. Zwei Wochen lang lernten wir dieses Land näher kennen.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 04.01.2018