Gisela Benjamin Jürgen Erich

Aktuelles

Was hat sich in den letzten Wochen auf unseren Seiten getan? Du willst es wissen? Na, dann wirf einen Blick auf die folgende Liste, diese enthält eine Übersicht der zehn neuesten Beiträge. Diese können durch Anklicken des jeweiligen Titels angewählt werden. Ältere Artikel sind natürlich weiterhin über das obige Menü erreichbar.

Februar 2021

Wir kriegen ein neues SchwimmbeckenFamilie & Feste / 2021
Im Herbst 2002 errichteten wir unseren ersten Pool. Nach über 18 Jahren war es nun Zeit, das Schimmbecken zu erneuern. Der neue Pool wird etwas größer, bekommt eine Römertreppe und eine Überdachung. Auf dieser Seite könnt Ihr den Baufortschritt verfolgen.
Eisfußball in AntauFamilie & Feste / 2021
Ein paar Frosttage im Februar reichten aus um auf unserem eingewinterten Pool eine dicke Eisschicht zu erzeugen. Benni und Jürgen nutzten dies für eine Runde Eisfußball.
Auf den Pisten in den FerienUnterwegs / 2021
Ein Februar ohne Pisten, das gab es bei uns zuletzt vor zehn Jahren. Nachdem wir unseren geplanten Skiurlaub heuer leider coronabedingt absagen (oder zumindest verschieben) mussten, kamen wir in den Semesterferien zumindest mit zwei Ausflügen auf die Ski.
Schatzsuche im RosaliengebirgeUnterwegs / 2021
Gisela und Erich machten sich für eine Geocaching-Wanderung auf den Weg nach Forchtenstein. Bei leicht schneebedeckten Wegen kamen wir rasch voran. Wir fanden einen Schatz nach dem anderen einer 24 Caches umfassenden Runde.

Jänner 2021

Zwei GeburtstagskinderFamilie & Feste / 2021
Wie der Zufall es so will hat Jürgens Freundin Lisa genau einen Tag nach Jürgen Geburtstag. Da lag es nahe den Geburtstag gemeinsam zu feiern.

Dezember 2020

Spezielle WeihnachtenFamilie & Feste / 2020
Spezielle Weihnachten standen heuer am Ende eines speziellen Jahres. Seit März hat uns die Corona-Pandemie mehr oder weniger fest im Griff. Dies ging auch an Weihnachten nicht spurlos vorbei.

Juli 2020

Vom Inn zur RaabUnterwegs / 2020
Eigentlich wollten wir diesen Sommer ja nach Dänemark, ein komischer Virus änderte jedoch unsere Pläne und so blieben wir im Inland, es ging ins Mühlviertel (und Umgebung) sowie in den Süden des Burgenlandes.

April 2020

Vorgarten NeuFamilie & Feste / 2020
Während der Corona-Krise hatten wir die Idee zur Neugestaltung unseres Vorgartens. Nachdem am Karfreitag Gisela, Benni und Jürgen die erforderlichen Erdarbeiten erledigten, sorgten Gisela und Jürgen eine Woche darauf für die Gestaltung mit Steinen, Blumen und anderen Zierelementen. Dies war mal der Anfang, als nächstes ist der Bereich beim Haus geplant, wo kaum Gras wächst. Auch dort sollen ...
Ostern und CoronaFamilie & Feste / 2020
Ostern und Corona, wie passt das zusammen? Eigentlich gar nicht, trotzdem müssen wir heuer damit klar kommen. Größere Ausflüge in der Karwoche und an den Feiertagen gab es diesmal nicht.

März 2020

Benni ist volljährigFamilie & Feste / 2020
Heute vor 18 Jahren wurde Benni geboren, Benni ist also nun volljährig. Das gehört gefeiert.