Gisela Benjamin Jürgen Erich

Aktuelles

Was hat sich in den letzten Wochen auf unseren Seiten getan? Du willst es wissen? Na, dann wirf einen Blick auf die folgende Liste, diese enthält eine Übersicht der zehn neuesten Beiträge. Diese können durch Anklicken des jeweiligen Titels angewählt werden. Ältere Artikel sind natürlich weiterhin über das obige Menü erreichbar.

Februar 2024

Abends am SemmeringUnterwegs / 2024
Nach dem für manche von uns doch eher nicht so optimalen Skiurlaub am Katschberg wollten wir noch einmal in diesem Winter auf die Piste. Wir entschlossen uns zu einem Abend am Semmering.

Jänner 2024

Skiurlaub am KatschbergUnterwegs / 2024
Nachdem wir in den letzten Jahren immer im März mit recht weichen Pisten aufgrund der milden Temperaturen zu kämpfen hatten, haben wir uns dieses Jahr für einen Skiurlaub im Jänner entschieden. Als Urlaubsort wählten wir mit dem Katschberg ein uns nicht unbekanntes Skigebiet, waren wir doch schon 2009 und 2016 dort.

Dezember 2023

Frohe WeihnachtenFamilie & Feste / 2023
Das gemeinsame Schmücken des Christbaums am Vorabend des 24. Dezembers hat mittlerweile bei uns bereits Tradition. Heuer dominierten die Farben Rot und Gold. Am Heiliger Abend trafen wir vier uns um 17 Uhr zur Bescherung. Das Christkind war wieder mal sehr brav.
Benni bei der Excel-WMFamilie & Feste / 2023
Wenn einmal ein Team des ORF im eigenen Wohnzimmer steht, dann muss schon was Ordentliches passiert sein. In diesem Fall war es äußerst positiv und es ging um die Teilnahme von Benni bei der Excel-Weltmeisterschaft.

September 2023

Jürgen ist BachelorFamilie & Feste / 2023
Nach seiner Matura und dem Zivildienst entschied sich Jürgen das Studium Bahntechnologie und Mobilität an der FH St. Pölten. Nach sechs Semestern war es schließlich soweit. Mit der erfolgreichen Absolvierung der letzten Prüfung am 11. Juli konnte Jürgen sich Bachelor nennen.
Von der Leitha zur DonauUnterwegs / 2023
Hochsommerliche Temperaturen Mitte September und das auch noch dazu an einem Wochenende - das musste wir ja fast für eine Radtour nutzen. Ziel war diesmal der nördlichste Teil des Burgenlands sowie ein Abstecher zur Donau.

Juli 2023

Inselhüpfen vor StockholmUnterwegs / 2023
Lisa und Jürgen waren im Juli 2023 einige Tage in Schweden. Drei dieser Tage verbrachten sie mit Kajaks und Drohne im Stockholmer Schärengarten. Dabei machten sie sehr schöne Aufnahmen mit der Drohne.
Inn, Chiemsee und MozartUnterwegs / 2023
Mit dem Rad ging es für Gisela und Erich durch das Inntal und dann weiter vorbei am Chiemsee bis nach Salzburg. 453 Kilometer wurden zurückgelegt.
Entspannung im ZillertalUnterwegs / 2023
Fünf Tage verbrachten wir im wunderschönen Zillertal mit Wandern, Radfahren und Erholen.
Schwedische EindrückeUnterwegs / 2023
Die Sommer werden immer heißer, also suchten sich Gisela und Erich für den ersten Teil ihres diesjährigen Sommerurlaubs mit Schweden ein Ziel im Norden aus. Stockholm und Göteborg standen auf dem Programm.