Gisela Benjamin Jürgen Erich

Aktuelles

Was hat sich in den letzten Wochen auf unseren Seiten getan? Du willst es wissen? Na, dann wirf einen Blick auf die folgende Liste, diese enthält eine Übersicht der zehn neuesten Beiträge. Diese können durch Anklicken des jeweiligen Titels angewählt werden. Ältere Artikel sind natürlich weiterhin über das obige Menü erreichbar.

Dezember 2022

Weltcup am ZauberbergUnterwegs / 2022
Gisela ist ein großer Fan des Ski-Weltcup. Dementsprechend groß war ihre Freude, als sie von Benni zu ihrem Geburtstag Karten für den Weltcup-Riesentorlauf der Damen am Semmering bekam.
Alle Jahre wiederFamilie & Feste / 2022
Wie schon in den letzten Jahren schmückten wir auch heuer unseren Christbaum bereits am Vorabend. Der Heilige Abend verlief traditionell. Die Weihnachtsfeiertage gehörten den Verwandtenbesuchen.

Oktober 2022

Planschen im ThermenlandUnterwegs / 2022
Unser jährlicher Thermenurlaub führte uns heuer in die Steiermark, und zwar nach Bad Waltersdorf. Dort verbrachten wir drei Nächte im Quellenhotel der Heiltherme.

September 2022

Sieggraben und ungarische AbenteuerUnterwegs / 2022
Nachdem Gisela unterwegs war, nutzte diesmal Erich allein das schöne Wetter für eine Premiere. Erstmals ging es mit dem Rad in den Bezirk Oberpullendorf. Um in unseren südlichen Nachbarbezirk zu kommen, gilt es, das Ödenburger Gebirge zu überwinden.

Juli 2022

Radeln entlang von Kamp und ThayaUnterwegs / 2022
Mit der Anschaffung der eBikes im letzten Jahr stieg auch bei Gisela und Erich die Lust auf Mehrtagestouren im Sattel. Heuer ging es im Juli für fünf Tage ins Waldviertel.
Auf den Stränden von ChalkidikiUnterwegs / 2022
Nachdem es aus terminlichen Gründen auch heuer nichts mit unserem bereits vor zwei Jahren geplanten Dänemark-Urlaub wurde, stand Chalkidiki auf dem Programm. Unser Ferienhaus lag auf der Halbinsel Kassandra.
Sommerfrische im JogllandUnterwegs / 2022
Traditionell besuchen wir jeden Sommer Ratten. Die steirische Gemeinde liegt im oberen Feistritztal im Joglland und bietet viel Natur. Nachdem letztes Jahr unser Besuch ausfiel, blieben wir heuer gleich zwei Tage auf Sommerfrische.

Juni 2022

Entlang der TraisenUnterwegs / 2022
Der Traisentalradweg startet im steirischen Wallfahrtsort Mariazell und führt bis zur Mündung der Traisen in den Donau. Wir fuhren bis St. Pölten.
Radeln mit See, Kirsche und BurgUnterwegs / 2022
Das auf Grund von Fronleichnam verlängerte Wochenende nutzten Gisela und Erich für zwei größere Radtouren mit Start und Ziel jeweils in Antau, und zwar den Kirschblütenradweg und eine Überquerung der Rosalia.

Mai 2022

Am Rad die Donau entlangUnterwegs / 2022
Bereits letzten Sommer unternahmen Gisela und Erich mit ihren eBikes einen mehrtägigen Ausflug. Damals ging es in den Seewinkel, heuer im Mai war die Donau dran, genauer gesagt der Donauradweg von Passau nach Wien.