Gisela Benjamin Jürgen Erich

Aktuelles

Was hat sich in den letzten Wochen auf unseren Seiten getan? Du willst es wissen? Na, dann wirf einen Blick auf die folgende Liste, diese enthält eine Übersicht der zehn neuesten Beiträge. Diese können durch Anklicken des jeweiligen Titels angewählt werden. Ältere Artikel sind natürlich weiterhin über das obige Menü erreichbar.

Oktober 2021

Wellness im SüdburgenlandUnterwegs / 2021
Den Herbst nutzen wir meist für einen Kurzurlaub in einer Therme. Heuer fiel die Wahl von Gisela und Erich auf Stegersbach.
Flüssen und Kanälen entlangUnterwegs / 2021
25 Grad Anfang Oktober, das klingt nach perfektem Radwetter. Dementsprechend schwangen sich Gisela und Erich auf ihre Räder und los ging es bis nach Mattersburg, dann mit dem Zug nach Wiener Neustadt, dann wieder mit dem Rad über Trumau nach Ebreichsdorf und zurück wieder mit dem Zug.

August 2021

Mit dem Rad in den KurortUnterwegs / 2021
Ein warmer, aber nicht extrem heißer Sonntag war für Gisela und Erich wieder mal Anlass für eine Radtour durch unseren Bezirk. Diesmal ging es in den Kurort Bad Sauerbrunn.

Juli 2021

Unter der Sonne von CaorleUnterwegs / 2021
Vor 13 Jahren verbrachten wir eine Woche an der oberen Adria in Caorle. Genau in den gleichen Ort und genau in die gleiche Unterkunft ging es auch heuer. Da wir heuer aber zu fünft waren, verbrachten wir die Woche in einem großen Familienappartement mit drei Schlafzimmern.
Strampeln zwischen den LackenUnterwegs / 2021
Als Gisela und Erich vor ein paar Monaten ihre eBikes kauften, stand ein großes Ziel bereits fest. Einmal sollte es um den Neusiedlersee gehen. Wir nutzten unsere erste Urlaubswoche im Juli für dieses Unterfangen und absolvierten in vier Tagen 240 Kilometer.

Juni 2021

Benni ist reifFamilie & Feste / 2021
Genau 4680 Tage liegen zwischen dem ersten Schultag von Benni in der Volksschule Antau und dem Tag der feierlichen Überreichung des Maturazeugnisses an der HAK Wiener Neustadt.
Wir haben einen neuen PoolFamilie & Feste / 2021
Im Herbst 2002 errichteten wir unseren ersten Pool. Nach über 18 Jahren war es nun Zeit, das Schimmbecken zu erneuern. Der neue Pool ist etwas größer, hat eine Römertreppe und eine Überdachung.
Rund um den KogelUnterwegs / 2021
Seit wenigen Wochen haben wir nun zwei eBikes in der Familie. Nachdem Gisela bereits seit Anfang März elektrisch herumfährt, hat Erich seit zwei Wochen ebenfalls eines. Jetzt war es Zeit für eine erste gemeinsame Ausfahrt. Als Ziel haben wir uns den Koglradweg vorgenommen.

Mai 2021

Entspannen im SeewinkelUnterwegs / 2021
Zu Pfingsten ging es für drei Tage ins Seewinkel, und zwar in die St. Martins-Therme in Frauenkirchen. Im Wasser, in der Sauna, beim Essen und beim Faulenzen auf den Liegen erholten wir uns sehr gut vom Alltag.
Einmal Oktaeder, Eis und zurückUnterwegs / 2021
Einen Sonntag mit halbwegs gutem Wetter nutzten wir zu einer lokalen Radtour zu einigen Landschaftskunstwerken in Sigless und zu eigenem Eis in Mattersburg.