Gisela Benjamin Jürgen Erich

März 2016

Skiurlaub bei Katschi
Auch heuer waren wir von der Semesterferien-Problematik betroffen, diesmal wichen wir auf die Osterferien aus. Lange suchten wir nach einem möglichst schneesicheren Ort, bis wir auf ein uns bereits bekanntes Skigebiet stießen, nämlich den Katschberg.

Mai 2016

70er Jahre und Geocachen
In der niederösterreichischen Schallaburg findet dieses Jahr die Ausstellung "Die 70er" statt. Nachdem es dabei um die Kindheitsjahre von Gisela und Erich geht, machten wir einen Ausflug dorthin und verbanden dies mit Geocachen.
Schatzsuche in Eisenstadt
Fronleichnam und schönes Wetter - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Schnell waren unsere Räder fahrbereit und es ging in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Nach einem kurzen Halt wegen einer Schatzsuche erreichten wir den Schlosspark.

Juli 2016

Planeten und Laufen im Südburgenland
Die elektronische Schatzsuche Geocaching machen wir ja bereits seit über fünf Jahren, nun haben wir erstmals eine spezielle Art davon probiert: Whereigo. Dafür wanderten wir zwischen Planeten und liefen auf einer Laufbahn - all das im Südburgenland.
Auf Safari in den Niederlanden
Im niederländischen Safaripark Beekse Bergen können zahlreiche Wildtiere wie Giraffen, Löwen, Zebras und Elefanten aus nächster Nähe beobachtet werden. Mit Bus, Boot und zu Fuß sind wir auf Safari gegangen.
Englands Süden
Ein Land will aus der EU raus, das schauten wir uns an ... unser heuriger Sommerurlaub führte uns somit nach England, genauer gesagt in den südlichsten Teil davon. Von drei Quartieren aus steuerten wir zwei Wochen lang interessante Punkte von Dover bis Land’s End an und legten dabei über 6500 km zurück.

Oktober 2016

Schatzsuche im Zillingdorfer Wald
Durch Geocachen lernt man nicht nur neue Gegenden kennen, man lernt mitunter auch Geschichte. Zumindest können wir dies seit unserem gestrigen Ausflug in den Zillingdorfer Wald bestätigen.

November 2016

Wasserspaß in Tschechien
Vor sechs Jahren waren wir schon mal dort und es hat uns sehr gut gefallen, jetzt ging es wieder an den gleichen Ort. Die Rede ist vom großen Wasserpark Aquapalace südlich der tschechischen Hauptstadt Prag.

Dezember 2016

Schätze und Fußball in Salzburg und Amstetten
Seit der Auslosung der UEFA Europa League stand fest, dass Schalke 04 in Salzburg spielen wird. Da lag ein Kurzausflug ins Salzburger Land nahe.
Rapid's neue Heimat
Es gehört schon zur Tradition, dass die drei Männer am 24. Dezember tagsüber einen Ausflug machen. Heuer ging der Ausflug nach Wien, genauer gesagt nach Hütteldorf. Wir nutzten eine Führung, um die neue Heimstätte des SK Rapid näher kennenzulernen, das Allianz Stadion.
Jahresausklang mit Geocachen
Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder stellte sich die Frage, wie wir denn den Jahreswechsel verbringen werden ... diesmal entschieden wir uns für ein ausgedehntes Nacht-Geocaching in Gumpoldskirchen.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 25.03.2016