Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jahresausklang mit Geocachen

Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder stellte sich die Frage, wie wir denn den Jahreswechsel verbringen werden. Nachdem Gisela wieder Nachtdienst hatte, lag eine Wiederholung des Vorjahreswechsels nahe, also ein ausgedehntes Nacht-Geocaching. Jürgen fand auch bald einen geeigneten Cache in Gumpoldskirchen.

Auf in die Nacht

Um 20 Uhr brachen wir auf und rund eine Stunde später waren wir bereits mitten drinnen. Bewaffnet mit Taschenlampen, UV-Lampen, Handys, Navi und Kamera arbeiteten wir uns von einer Station zur nächsten. Es mussten einige Rätsel gelöst werden, was bei den doch recht eisigen Temperaturen nicht so einfach war. In den letzten zehn Minuten des Jahres 2016 schafften wir schließlich die letzte Station und hatten die Schatzkiste in den Händen.

Viel Glück im neuen Jahr - Prosit 2017!

Um Mitternacht bewunderten wir die zahlreichen Feuerwerke in der Gegend. Damit das neue Jahr gleich so beginnt, wie das alte endete, legten wir gleich nach und absolvierten noch einige weitere Caches in der Nähe. Doch schon ziemlich abgefroren begaben wir uns danach auf den Heimweg. Zuhause genossen wir noch eine von Gisela ausgezeichnet zubereitete Krautsuppe.

Übersichtskarte

Silvester Geocaching 2016StepMapSilvester Geocaching 2016
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 01.01.2017