Gisela Benjamin Jürgen Erich

CMS_IMGTITLE[1]Erich Weber

Servus, es freut mich, dass Du den Weg auf meine persönliche Seite gefunden hast!

Nun, was gibt es über mich zu sagen? Also, ich wohne - wie auch der Rest meiner Familie - seit Weihnachten 1998 im schönen Antau, im nordburgenländischen Bezirk Mattersburg. Geboren bin ich auch, und zwar am 22. Juni 1968 in Eisenstadt, wo ich dann die ersten dreißig Jahre meines Lebens verbrachte. Bevor wir schließlich nach Antau zogen, ging es noch für knapp ein Jahr "liebesbedingt" nach Wien.

Beruf & Hobbys 

Computer und Sicherheit stehen im Mittelpunkt meines Berufes. Einen Lebenslauf gibt's hier.

Meine Hobbys reichen von Reisen (bisherige größere Reisen: 3x USA, Australien, Mexiko, Dominikanische Republik, 4x Interrail quer durch Europa, Südengland, Südtirol. Ruhrpott, Niederlande, Spanien, Katalonien) über Sport (aktiv: Nordic Walken sowie Rad- und Schifahren; passiv: vor allem Fußball), Computer, Video & Foto (inkl. Nachbearbeitung am PC) bis hin zu Naturwissenschaften (da vor allem Astronomie, wo ich auch Kurse & Vorträge halte).

Was ich sonst noch mag und nicht mag

So manches mag ich recht gern: Natürlich mein Mausl und meine beiden Söhne Jürgen und Benjamin dann noch zu jeder Zeit einen guten Kaffee, hin und wieder ein Gläschen Wein (aber er muss schon süß sein, alternativ geht auch ein Lambrusco) oder auch ein bissl Bier und nicht oft genug eine Pizza (vor allem mit Salami, Mais und Knoblauch sowie möglichst scharf). Nichts habe ich auch gegen Heurigen und gegen ein Eis - hört sich also alles sehr gesund an...

Vieles kann ich überhaupt nicht ausstehen: Intoleranz, rechtes und konservativ-bürgerliches Gedankengut, religiöse "Zwänge" in der Gesellschaft (von der Kindstaufe über religiöse Aktivitäten in öffentlichen Kindergärten und Schulen bis hin zur Beurteilung von Menschen auf Grund ihres Religionsbekenntnisses), "Bessere" Gesellschaft, Bekleidungsvorschriften, Militärisches in jeder Art und Weise, Pseudowissenschaften (z.B. Astrologie, Ufologie, Mondeinflüsse, Pendeln, u.ä.), Rauchen und sinnlose Besäufnisse.

Meine Meinung zur Politik

Auf Grund meiner obigen Beschreibung ergibt sich auch meine politische Einstellung. Diese führte mich vor vielen Jahren zu den Grünen (für die ich sogar das eine oder andere mal kandidierte) und zuletzt auch zur Liste Jetzt. Die Grünen sind für mich derzeit als Steigbügelhalter der Türkisen leider unwählbar. Die nächsten Wahlen werden für mich also spannend...

Ein bekannter Spruch (nicht von mir, aber ist stehe voll dazu) zum Schluss:

Erst wenn die letzten Fische gefangen sind,
die letzten Flüsse vergiftet sind,
die letzten Bäume gerodet sind,
erst dann werden sie merken,
dass man Geld nicht essen kann!