Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2011

Spaziergang am Eis
Bei zwar recht kaltem aber sehr schönem Winterwetter machten wir einen Ausflug in die Ruster Bucht zum zugefrorenen Neusiedlersee.

Mai 2011

Projekttage im Mittel- und Südburgenland
Die Dritt- und Viertklassler der Volksschule Antau lernten im Rahmen des ersten Teils ihrer Projekttage das mittlere und südliche Burgenland kennen.

Juni 2011

Von den Baumwipfeln in die Schlucht
Nachdem nun die Fußballsaison ihrem Ende zu geht, haben wir wieder mehr Zeit für andere Sachen. So nutzten wir das sommerliche Wetter an diesem Sonntag für einen Ausflug in südlicher gelegene Teile unseres Bundeslandes.
Sportlich unterwegs in Fürstenfeld
Im Juni war ich mit meiner Klasse 1b der NMS Mattersburg auf Projekttage in Fürstenfeld. Es ging sehr sportlich zu.
Projekttage rund um den Neusiedlersee
Den zweiten Teil unserer Projekttage starteten wir bereits um 7.30 Uhr. Es fuhren wieder 15 Kinder mit, auch unsere zwei Begleiter blieben gleich. Diesmal standen die nördlichen Teile unseres Bundeslandes auf dem Programm.

Juli 2011

Most und Salz in zehn Tagen
Heuer blieben wir im Sommer wieder einmal in Österreich und lernten in zehn Tagen das Mostviertel und das Salzkammergut etwas kennen. Es waren wirklich schöne Tage, auch das Wetter spielte die meiste Zeit mit.
Mit dem Opa am Walderlebnispfad
Bereits seit einigen Jahren existiert in Eisenstadt in der Nähe der Gloriette ein Walderlebnispfad. Dieser wurde nun erweitert und im Juni neu eröffnet. Jürgen und Benni nutzten einen ihrer Ferienaufenthalte bei ihren Eisenstädter Großeltern um den neuen Weg kennen zu lernen.

August 2011

Violett und Schokolade
Drei Männer unterwegs in Wien – so könnte man diesen Tag beschrieben. Gisela war nämlich arbeiten und so unternahmen Benni, Jürgen und Erich einen Ausflug in das Austria- und das Schoko-Museum.
Rund um den Kogel
Der Koglweg mit der Bezeichnung B30 ist ein Radweg in unserem Bezirk, der rund um den Marzer Kogel führt. Da dieser Radweg für sein hügeliges Profil bekannt ist, überlegten wir bereits seit zwei Jahren, ob wir uns den Weg zutrauen sollten. Nun war aber der Zeitpunkt gekommen.
Bädertour
Das Wetter in der letzten Ferienwoche war noch mal sehr heiß und daher machten wir eine Bäder- und Seentour im Umkreis.

September 2011

Mit dem Rad in die Puszta
Nach einem Jahr Pause veranstalteten die Kinderfreunde Antau heuer wieder einen Familienradwandertag. Erstmals gab es dabei zwei Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Selbstverständlich nahmen wir vier die schwierigere Route.

November 2011

Rutschen in Budapest
Wie letzten Herbst so wollten wir auch heuer die Tage rund um Martini für einen Kurzurlaub nutzen. Bei einer Recherche im Internet fanden wir die Aqua-World am Rande der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Dezember 2011

Schifahren unter blauem Himmel
In den letzten Jahren hat sich ein Skitag bei der Skischaukel Mönichkirchen-Mariensee als Fixpunkt in unserem Ferienprogramm zu Weihnachten etabliert. Dieser Skiort ist leicht erreichbar, nicht überfüllt und auch nicht allzu überteuert. Heuer galt es für Jürgen und Benni die neue Ausrüstung erstmals zu probieren.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 04.01.2011