Gisela Benjamin Jürgen Erich

Sportlich unterwegs in Fürstenfeld

Im Juni war ich mit meiner Klasse 1b der Neue Mittelschule Mattersburg auf Projekttage in Fürstenfeld.

Mit Bahn und Bus zum Ziel

Am ersten Tag trafen wir uns kurz nach 7 Uhr am Bahnhof Mattersburg. Um 7.33 Uhr ging's mit dem Zug nach Wiener Neustadt. Dort stiegen wir in den Zug nach Fürstenfeld. Auch einen Schienenersatzverkehr meisterten wir mit Bravour.

Um kurz vor elf Uhr erreichten wir unsere Unterkunft, das JUFA Fürstenfeld. Dort ging's ab in die Zimmer und zum Mittagessen. Am Nachmittag stand das Klettern in der hauseigenen Kletterhalle auf dem Programm. Den weiteren Tag verbrachten wir mit Fußball in der Sporthalle. Nach dem Abendessen ging es in die Stadt um ein leckeres Eis.

Wasser und Rad

Der nächste Tag begann wieder sehr sportlich im tollen Freibad in Fürstenfeld. Nach viel Springen, Rutschen, Schwimmen und Tauchen ging es zum Kanu fahren auf der Feistritz, die gleich neben dem Schwimmbad lag. Mit 6 Booten fuhren wir 3 Stunden lang stromauf und abwärts. Da das Wetter sehr heiß war, ging's nach dem Kanu fahren noch mal ins Freibad. Leider spielte das Wetter am Abend nicht mit und daher spielten wir Tischtennis, Billard und Tischfußball.

Der dritte und leider schon letzte Tag begann mit einer Radtour in den burgenländischen Ort Dobersdorf. Nach einer kurzen Rast ging es wieder zurück, denn der Zug fuhr schon bald los. Um 16.32 Uhr erreichten wir Mattersburg und leider waren die Projekttage zu Ende.

Die Unterkunft in der JUFA Fürstenfeld war ganz toll und das Essen lecker. Unsere Lehrer die uns begleiteten waren nett.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Jürgen, 27.06.2011