Gisela Benjamin Jürgen Erich

Februar 2021

Schatzsuche im Rosaliengebirge
Gisela und Erich machten sich für eine Geocaching-Wanderung auf den Weg nach Forchtenstein. Bei leicht schneebedeckten Wegen kamen wir rasch voran. Wir fanden einen Schatz nach dem anderen einer 24 Caches umfassenden Runde.
Auf den Pisten in den Ferien
Ein Februar ohne Pisten, das gab es bei uns zuletzt vor zehn Jahren. Nachdem wir unseren geplanten Skiurlaub heuer leider coronabedingt absagen (oder zumindest verschieben) mussten, kamen wir in den Semesterferien zumindest mit zwei Ausflügen auf die Ski.

Mai 2021

Einmal Oktaeder, Eis und zurück
Einen Sonntag mit halbwegs gutem Wetter nutzten wir zu einer lokalen Radtour zu einigen Landschaftskunstwerken in Sigless und zu eigenem Eis in Mattersburg.
Entspannen im Seewinkel
Zu Pfingsten ging es für drei Tage ins Seewinkel, und zwar in die St. Martins-Therme in Frauenkirchen. Im Wasser, in der Sauna, beim Essen und beim Faulenzen auf den Liegen erholten wir uns sehr gut vom Alltag.

Juni 2021

Rund um den Kogel
Seit wenigen Wochen haben wir nun zwei eBikes in der Familie. Nachdem Gisela bereits seit Anfang März elektrisch herumfährt, hat Erich seit zwei Wochen ebenfalls eines. Jetzt war es Zeit für eine erste gemeinsame Ausfahrt. Als Ziel haben wir uns den Koglradweg vorgenommen.

Juli 2021

Strampeln zwischen den Lacken
Als Gisela und Erich vor ein paar Monaten ihre eBikes kauften, stand ein großes Ziel bereits fest. Einmal sollte es um den Neusiedlersee gehen. Wir nutzten unsere erste Urlaubswoche im Juli für dieses Unterfangen und absolvierten in vier Tagen 240 Kilometer.
Unter der Sonne von Caorle
Vor 13 Jahren verbrachten wir eine Woche an der oberen Adria in Caorle. Genau in den gleichen Ort und genau in die gleiche Unterkunft ging es auch heuer. Da wir heuer aber zu fünft waren, verbrachten wir die Woche in einem großen Familienappartement mit drei Schlafzimmern.

August 2021

Mit dem Rad in den Kurort
Ein warmer, aber nicht extrem heißer Sonntag war für Gisela und Erich wieder mal Anlass für eine Radtour durch unseren Bezirk. Diesmal ging es in den Kurort Bad Sauerbrunn.

Oktober 2021

Flüssen und Kanälen entlang
25 Grad Anfang Oktober, das klingt nach perfektem Radwetter. Dementsprechend schwangen sich Gisela und Erich auf ihre Räder und los ging es bis nach Mattersburg, dann mit dem Zug nach Wiener Neustadt, dann wieder mit dem Rad über Trumau nach Ebreichsdorf und zurück wieder mit dem Zug.
Wellness im Südburgenland
Den Herbst nutzen wir meist für einen Kurzurlaub in einer Therme. Heuer fiel die Wahl von Gisela und Erich auf Stegersbach.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 01.02.2021