Gisela Benjamin Jürgen Erich

Auf den Pisten in den Ferien

Ein Februar ohne Pisten, das gab es bei uns zuletzt vor zehn Jahren. Nachdem wir unseren geplanten Skiurlaub heuer leider coronabedingt absagen (oder zumindest verschieben) mussten, kamen wir in den Semesterferien zumindest mit zwei Ausflügen auf die Ski.

Tagsüber am Stuhleck

Benni, Lisa und Jürgen fuhren gleich am ersten Ferientag ins Skigebiet Stuhleck. Bei sonnigem Wetter nutzten sie den auf Grund der Pandemie reduzierten Andrang aus und genossen einen wunderschönen Skitag.

Abends am Semmering

Einen Tag darauf gingen wir zu fünft auf die Pisten. Zum Abendskifahren begaben wir uns auf den Semmering. Wie schon gewohnt, hatten wir viele Pisten fast für uns alleine. Auf Grund der Covid-Einschränkungen startete der Abend bereits um 16 Uhr. Leider blieb deshalb keine Zeit für eine Präparierung der Pisten. Das war schon ein größerer Nachteil, die Pisten waren aber trotzdem sehr gut befahrbar. Um 19 Uhr endete der großartige Skiabend.

Da leider keine Skihütten offen hatten, mussten wir den gastronomischen Teil zu uns nachhause verlegen. Dort gab es Essen, Trinken und Après-Ski.

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 03.02.2021