Gisela Benjamin Jürgen Erich

Schatzsuche in Forchtenstein

Im Februar 2021 begaben sich Gisela und Erich schon einmal auf Schatzsuche nach Forchtenstein. Damals stand eine Hälfte der 24 Caches umfassenden Runde "HDW- Helft den Waldläufern" auf dem Programm. Nun war es Zeit für die zweite Hälfte.

Wieder gingen wir die Wanderung mit zwei Autos an (nachdem wir keine Runde planten) und starteten an der Landesgrenze. Die elf Schätze konnten wir ohne gröbere Probleme finden. Nur einmal bogen wir falsch ab (bemerkten es aber dank Navi-Gerät bald) und einmal musste wir (allerdings planmäßig) querfeldein wandern. Nach 5,1 Kilometer Wanderung mit Picknick und Schatzsuche erreichten wir 2,5 Stunden später schließlich das Ziel beim Stausee, wo wir noch eine Runde um den See machten.

Den Abschluss des Wandertages bildete ein Abstecher zur Rosalienkapelle, in deren Nähe wir noch einen Cache suchten und fanden sowie die großartige Aussicht bis zum Neusiedlersee genossen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 04.01.2022