Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 5, Samstag, 30. Juli

Der letzte Tag unserer Tour beginnt zwar wie alle anderen Tage wieder mit einem guten Frühstück, aber einen Unterschied gibt es: Es regnet in Strömen. Die Wetterprognosen versprechen aber noch für den Vormittag eine Besserung. Nun gut, also gehen wir das Frühstück gemütlich an. Tatsächlich wird der Regen immer weniger und als wir wegfahren, tröpfelt es nur mehr.

Zunächst fahren wir zur Grenzbrücke über die Thaya zwischen Tschechien und Österreich direkt bei Hardegg. Nun war es aber Zeit für das Finale der Tour. Nur 20 Kilometer ist es bis nach Retz. Bereits einige Kilometer vor Retz machen wir beim ersten Vorboten der Stadt einen Halt. Die Retzer Windmühle steht auf eine Anhöhe kurz vor dem Stadtgebiet. Kurze Zeit später stehen wir bereits am Hauptplatz von Retz und wenige Minuten danach erreichen wir den Bahnhof.

Der letzte Akt unseres Urlaubs führt uns mit der Bahn zunächst am Wiener Hauptbahnhof und von dort weiter nach Wulkaprodersdorf. Die letzten paar Kilometer nach Antau legen wir dann wieder am Rad zurück.

[zurück] Tag 4, Freitag, 29. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 23.08.2022