Gisela Benjamin Jürgen Erich

Erste Station Salzburg

Salzburg

Der erste Tag unseres Urlaubs stand ganz im Zeichen der Mozartstadt Salzburg. Zu Mittag brachen wir von Antau Richtung Westen auf. Nach dem Bezug unseres Zimmers im Salzburger Hotel Lilienhof spazierten wir durch die Innenstadt, vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten wie das Geburtshaus von Mozart oder den Dom.

Tolle Kulisse, fades Match

Am Abend gab es dann einen Höhepunkt für die Fußball-Fans unter uns (also eigentlich für alle vier). In der Bullen-Arena schauten wir uns gemeinsam mit 32000 weiteren Fans das Match zwischen Red Bull Salzburg und Bayern München an. Natürlich passte dabei auch die Adjustierung, Benni im Red Bull-Heimtrikot und Jürgen mit seinem Bayern-Leiberl (jeweils samt dazugehöriger Kappe). Das Freundschaftsspiel endete mit einem eher faden torlosen Ergebnis.

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem Hotel und einem Kurzabstecher ins nahe gelegene Grödig, wo wir uns das Stadion des dortigen Ex-Adeg-Ligisten SV Grödig anschauten.

Blick hinter die Kulissen

War das in Grödig eigentlich nur ein größerer Sportplatz, kamen wir dann zu Mittag zu einem richtig großen Stadion, nämlich wieder in die Bullenarena. Dort machten wir eine Führung mit.

Der überaus freundliche Führer zeigte uns sehr viele interessante Sachen, von den Parkplätzen und Garderoben der Spieler bis zu den VIP-Bereichen und Skyboxen. Auch der Raum für die Pressekonferenzen durfte nicht fehlen. Selbstverständlich konnten wir den neuen Kunstrasen betreten und durch die obersten Ränge des Stadions gehen. Abschließend besuchten wir noch den Fanshop, wo sich unser Bullen-Fan Benni reichlich eindeckte.

[weiter] Tiroler Unterland
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 14.12.2009