Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mit den Kinderfreunden zum Hexenhügel

Bereits im August des Vorjahres fuhren wir mit dem Rad zum Hexenhügel, einer kleinen Erhebung zwischen Krensdorf und Zemendorf-Stöttera, der eine rund 3000 Jahre alte Grabstätte darstellt. Nun war dieser Hügel Ziel des diesjährigen Familienradwandertages der Antauer Kinderfreunde.

Gemeinsam mit einigen anderen Familien fuhren wir also Richtung Hügel. Dort gab es eine ausgiebige Rast. Der Rückweg führte uns nicht direkt wieder heim nach Antau, sondern nach Wulkaprodersdorf, wo im Rahmen des autofreien Tages entlang der gesamten Hauptstrasse zahlreiche Stände zum Essen, Trinken und Spielen einluden.

Anmerkung: Einen ausführlicheren Bericht mit noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibt's hier.

Hinweis: Die Fotos in unserem Fotoalbum stammen von der Familie Huber - besten Dank!

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 02.01.2011