Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ein Wochenende im Innviertel

Wieder einmal nutzten wir ein Auswärtsspiel des SVM um eine für uns unbekannte Gegend Österreichs etwas näher kennen zu lernen. Diesmal war das Innviertel an der Reihe, es ging nämlich nach Ried im Innkreis. Da sommerliches Wetter vorhergesagt war (und auch kam), blieben wir gleich zwei Tage dort.

Alles in allem können wir alle von uns an diesem Wochenende besuchten Attraktionen für die ganze Familie sehr empfehlen, es kam nie Langeweile auf und schon gar nicht gab es Klagen über das Wandern (was bei Kindern des Öfteren verkommen soll). Bei der Auswahl unserer Ziele nutzten wir einmal mehr die tollen Seiten von Mamilade.

Unsere Berichte

Samstag: Wald der Kinder, Matchbesuch
Am Samstag Vormittag ging es los. Wir brachen Richtung Oberösterreich auf. Nach knapp drei Stunden Fahrzeit (mit Pausen) erreichten wir schließlich unser erstes Ziel Ried im Innkreis.
Sonntag: Ried, Attergau, Vöcklabruck
Am Beginn des zweiten Tages stand zunächst nach einem ausgiebigen Frühstuck die Mama im Mittelpunkt, es war nämlich Muttertag. Jürgen und Benni hatten all ihre tollen Geschenke brav nach Ried mitgenommen und überreichten diese nun ihrer Mama.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 21.06.2009