Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag des Sports

Im Rahmen des am Heldenplatz in Wien stattfindenden "Tag des Sports" konnte man zahlreiche Sportarten näher kennen lernen, darunter so bekannte wie Fußball, Schifahren und Eishockey aber auch eher exotische wie Faustball, Floorball oder Prellball. Wir nutzten diese Gelegenheit und besuchten die verschiedenen Stände im Schatten der Hofburg.

Der Höhepunkt war sicher das Treffen mit den ÖFB-Teamchefs Didi Constantini und Andi Herzog. Hoffentlich haben sie Jürgen und Benni als Zukunftshoffnungen notiert. Aber es gab auch zahlreiche andere interessante Stände. Wie die Bilder zeigen, nutzten wir sehr oft die Möglichkeit, Sportarten etwa auszuprobieren. Auf den Bühnen gab es den ganzen Tag über Sportlerehrungen, Sportpräsentationen und Shows. Daneben fanden sich viele bekannte Sportler für Autogrammstunden ein.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 13.10.2009