Gisela Benjamin Jürgen Erich

Cupblamage in der Südstadt

Eigentlich wollten wir einen netten Ausflug nach Maria Enzersdorf machen um in der dortigen Trenkwalder Arena (das ehemalige Bundesstadion Südstadt) das Cupmatch des SVM gegen die Amateurmannschaft von Admira Wacker anzuschauen. Zwar ist allgemein bekannt, dass im Cup eigene Gesetze gelten, wenn jedoch ein Bundesliga-Verein gegen eine Regionalliga-Mannschaft spielt, sollten die Fronten doch klar sein.

Das Match verlief dann auch wirklich klar, aber nicht so, wie wir uns das vorstellten. Der Bundesligist bot eine blamable Leistung und verlor völlig verdient mit 2:0. Der einzige Lichtblick an diesem Abend war, dass es mit Didi Kühbauer (Trainer der Admira Amateure) zumindest einen burgenländischen Sieger gab.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 02.01.2011