Gisela Benjamin Jürgen Erich

Samstag: Wald der Kinder, Matchbesuch

Am Samstag Vormittag ging es los. Wir brachen Richtung Oberösterreich auf. Nach knapp drei Stunden Fahrzeit (mit Pausen) erreichten wir schließlich unser erstes Ziel, das Fill Metallbau Stadion in Ried. Da noch keine Kassa offen hatte, mussten wir unverrichteter Dinge wieder abziehen, und zwar zu unserem Hotel, dem Gasthof Riedberg. Dort bezogen wir unsere Zimmer und machten uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel.

Wald der Kinder

In Zell am Pettenfirst, einer Gemeinde rund 20 km südlich von Ried befindet sich der "Wald der Kinder", ein toller Erlebnisweg mitten durch den Wald. Einen Weg mit einer derartig hohen Stationsdichte haben wir noch selten gesehen. Die Stationen beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themen, meist gibt es natürlich einen Bezug zur Region.

Der Weg ist zwar leicht ansteigend, jedoch trotzdem problemlos auch für Kinder zu bewältigen. Es gibt nur ein kurzes steileres Stück. Viele Stationen bieten unterhaltsame Spielmöglichkeiten, meist für die ganze Familie. Der Weg endet bei der Pettenfirsthütte, wo man sich auch noch für den Rückweg stärken kann. Wir benötigten bis dahin rund zwei Stunden, man kann aber sicher auch noch längere Zeit bei den einzelnen Stationen verbringen. Zurück geht es dann entweder über den gleichen Weg oder über einen der zahlreichen Wanderwege. Wir entschieden uns für die erste Möglichkeit.

Das Match

Zurück in Ried besorgten wir uns zunächst Karten für das Match und bereiteten uns danach im Hotel für den Abend vor. Mit SVM-Trikots, Schals und Fahnen machten wir uns auf den Weg ins Stadion. Im gut gefüllten Rund ging es dann auch rund, leider aber nicht wirklich nach unserem Geschmack. Schlussendlich mussten wir vier Tore der Heimmannschaft, der SV Ried miterleben und durften kein einziges SVM-Tor bejubeln. Dennoch ließen wir den Abend gemütlich bei einem guten Abendessen in unserem Hotel ausklingen.

[weiter] Sonntag: Ried, Attergau, Vöcklabruck
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.10.2018