Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 7 - Mittwoch, 10. Juli

Nach einer Nacht in Cuenca fuhren wir heute weiter und erreichten am Abend Valencia.

Hängende Häuser

Bevor wir Cuenca verließen machten wir noch einen Abstecher zu den hängenden Häusern (Casas Colgadas, ein UNESCO Weltkulturerbe). Hierbei handelt es sich um Häuser, die über dem Abgrund hängend erbaut wurden. Früher gab es noch viel mehr solche Häuser, heute sind nur mehr drei erhalten geblieben. Um die Häuser zu sehen, begaben wir uns auf die Puente de San Pablo, eine sehr hohe und etwas wackelige Brücke. Anschließend verließen wir die Stadt ostwärts und erreichten eine toll anzusehende Schlucht.

Phantasiefelsen

Durch Erosion formte die Natur aus der Kalklandschaft die "verzauberte Stadt" (Ciudad Encantada). Phantasievolle Felsformationen säumen den rund drei Kilometer langen Rundweg, Hier gibt es etwa einen Hund oder ein Krokodil. Mit großer Begeisterung schauten wir uns die Figuren an.

Wieder mal ein Stadion

Es wird Abend und noch immer kein Fußballstadion gesehen? Das kann doch nicht sein. Also schnell ins Auto und los gehts Richtung Mittelmeerküste. Diese erreichen wir nach knapp drei Stunden in Valencia. Dort fahren gleich zum Estadi de Mestalla, dem Stadion des FC Valencia. Bei einer informativen Führung erfuhren wir Vieles über den Verein und das Stadion, eines der ältesten großen Spaniens.

Nun war es Zeit für unser nächstes Hotel, dem Tryp Valencia Feria in Valencia. Hier verbringen wir zwei Nächte. Nach einem kurzen Bad im Hotelpool gingen wir gleich im Hotelrestaurant Abend essen.

[weiter] Tag 8 - Donnerstag, 11. Juli
[zurück] Tag 6 - Dienstag, 9. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 31.08.2019