Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 9 - Freitag, 12. Juli

Unser zweiter letzter Tag in Valencia begann mit einem Stadtbummel und endete mit der Fahrt Richtung Katalonien.

Altstadt von Valencia

Nach dem Frühstück begaben wir uns mit unserem Auto in das Zentrum von Valencia und schauten uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt bei einem Stadtbummel an. Wir kamen dabei beim Stadttor "Torres de Quart", an der Kathedrale sowie bei der Seidenbörse (Lonja de la Seda) und der riesigen Markthalle (Mercardo Central) vorbei. Mit dem Auto fuhren wir abschließend noch bei den modernen und futuristischen Gebäuden der Ciutat de les Arts i les Ciències vorbei.

Auf den Spuren der Römer

Nach einer kurzen Geocaching-Pause bei Peñíscola machten wir als nächstes in Tarragona halt. Dort gibt es eine größere Anzahl an freigelegten und teils recht gut erhaltenen Bauwerken aus der Römerzeit, u.a. ein Amphitheater direkt beim Meer sowie einen römischen Zirkus für Wagenrennen. Außerhalb der Stadt schauten wir uns noch ein Aquädukt an.

Nun war es Zeit Kurs auf unser Quartier für die folgenden sieben Tage zu nehmen, den ecoGRUS APARTMENTS in El Masnou. Dazu mussten wir zunächst an Barcelona vorbei, was aber von einem kurzen Stau abgesehen, kein Problem war. Nach dem Bezug des Quartiers folgte noch ein Abendessen im Nachbarort (Hendl Fastfood)

[weiter] Tag 10 - Samstag, 13. Juli
[zurück] Tag 8 - Donnerstag, 11. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 20.07.2019