Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 1 - Donnerstag, 4. Juli

Neun Jahre ist es her, seit wir zuletzt mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen sind (Hurghada). Heuer ist es wieder soweit. Auf Grund der vielen Flugverspätungen und Ausfälle im letzten Sommer hatten wir ein etwas mulmiges Gefühl, aber die doch recht große Entfernung zu unserem Reiseziel und die begrenzte Urlaubszeit machten eine Anreise mit dem eigenen Auto unmöglich. Wir prüften auch die Eisenbahn, auf Grund der Preise und der sehr komplexen Reise (mehrmals Umsteigen) legten wir das aber bald zu den Akten.

Nun gut, heute soll es also los gehen. Nach dem Packen der Koffer verließen wir um 13 Uhr Antau in Richtung Flughafen Wien Schwechat. Unser Auto stellten wir bei Panda Parken ab, ein im Vergleich zu den Parkplätzen direkt am Flughafen doch etwas günstigeres Angebot mit tollem Shuttle-Service. Nachdem wir unser Auto abgestellt hatten und ein paar Formalitäten erledigt hatten, wurden wir binnen weniger Minuten zum Flughafen gebracht.

Am Flughafen

Unser erster Weg führte uns zum Aufgabe-Schalter für unsere Koffer. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir das und auch die folgende Sicherheitskontrolle erfolgreich erledigen. Nun hieß es Warten auf den Abflug. Wir genehmigten uns noch eine kleine Stärkung und begaben uns zum Gate. Erfreulicherweise hielt sich die Verspätung sehr in Grenzen und so saßen wir bald auf unseren Plätzen im Airbus A320 der Lauda. Um 16.35 Uhr folgte schließlich der Start.

Madrid, wir kommen

Der Flug verlief größtenteils ruhig, kostenlose Verpflegung gab es an Board - wie üblich bei den Billigfluglinien - keine. Nach 2:36 Stunden landeten wir am Flughafen Madrid-Barajas "Adolfo Suárez". Nachdem wir das Flugzeug verlassen hatten, begaben wir uns zum Gepäcksband, wo wir auch recht schnell unsere Koffer fanden. Daraufhin informierten wir unser Hotel über unsere Ankunft.

Leider ließ uns das Hotel-Shuttle doch recht lange warten, schließlich kam es aber doch noch und wenige Minuten später checkten wir bereits im Hotel Clement Barajas ein. Nachdem wir unser Gepäck in unseren schönen Zimmern verstaut hatten, suchten wir zum Abendessen noch ein nahegelegenes Restaurant auf. Dies war eine gute Wahl.

[weiter] Tag 2 - Freitag, 5. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 20.07.2019