Gisela Benjamin Jürgen Erich

Schifahren am Zauberberg

Als eine der wenigen Schulen hatte die Volksschule Antau am 9. Dezember schulautonom frei. Wir nutzten diesen Tag zu einem Schiausflug. Ursprünglich wollten wir nach Mönichkirchen, da dort der Liftbetrieb jedoch noch nicht aufgenommen war, wählten wir die Veitsch. Leider klappte es dort aus organisatorischen Gründen nicht (wollen wir aber im Jänner unbedingt nachholen), weshalb wir auf den - uns bereits vom Rodeln bekannten - Zauberberg Semmering auswichen.

Am Semmering abgekommen, wollten wir uns zunächst für Jürgen und Benni Schi ausborgen. Leider hatte das dortige Sportgeschäft gerade Mittagspause. Wir konnten jedoch die noch im Geschäft befindlichen Mitarbeiter überreden, die Pause für uns kurz zu unterbrechen. Besten Dank an dieser Stelle dafür!

Ausgerüstet mit Schi und allem was sonst nach dazugehört, besorgten wir uns die (gar nicht billigen) Liftkarten und los ging es mit der Gondel nach oben. Die erste Abfahrt diente zur Eingewöhnung, Erich fuhr erstmals mit seinen neuen Schi und vor allem Benni brauchte ein wenig Zeit um wieder die Sicherheit zu finden. Doch es wurde immer besser und bei den letzten Fahrten des Tages ging es schon ziemlich schnell dahin.

Zwischen den Fahrten stärkten wir uns in der netten Johanneshütte. Alles in allem war es ein toller Schitag bei herrlichen Schiwetter (tiefblauer Himmel ohne Wolken den ganzen Tag) und mit viel Platz auf den Pisten.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019