Gisela Benjamin Jürgen Erich

Steppentierpark Pamhagen

Der Wetterbericht sagte einen zwar kalten, aber durchaus trockenen und mitunter sogar sonnigen Karsamstag voraus. Gisela hatte daher die Idee, einen Ausflug in den Seewinkel, genauer gesagt zum Steppentierpark Pamhagen zu machen.

Noch schnell ein paar Infos aus dem Internet besorgt und schon konnte es losgehen. Über Ungarn erreicht man Pamhagen ja auch relativ schnell. Im Pamhagen trafen wir dann Manuela und Hannes samt Julia und Philipp, die bereits auf uns gewartet haben. Dank des burgenländischen Familienpasses konnten Jürgen und Benni kostenlos den Park besuchen (Aktion während der Osterferien).

Als erstes sahen wir gleich beim Eingang Ponys sowie danach Störche und Pfaue. Nun folgten die Schweine, die wir bereits von weitem rochen. Interessant waren auch die Wildschweine mit ihren zahlreichen Frischlingen. Vorbei an Pferden, Büffeln und Luchsen kamen wir zum weitläufigen Gehege der Wölfe, wo wir sogar zwei dieser gefährlich aussehenden Tiere sehen konnten.

Weit weniger spektakulär waren da schon die verschiedenen Vögel- und Meerschweinchenarten sowie die Rehe und Hirsche. Am Ende unseres Besuches genehmigten wir uns noch Kaffee und Eis. Es war ein interessanter Ausflug zu einem lohnenswerten Ziel für Tierfreunde.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019