Gisela Benjamin Jürgen Erich

Zu Besuch bei Forfel

Nachdem Jürgen bei einem Gewinnspiel des Kurier freien Eintritt für die ganze Familie bei "Forchtenstein Fantastisch" gewonnen hat, war unser diesjähriger Besuch bei der Burgmaus Forfel sehr günstig. Wir nutzten auch gleich den ersten Tag für unseren Besuch und das war eine richtige Entscheidung, denn am ersten Tag sind meist noch nicht so viele Besucher.

Neben einigen bekannten Stationen gab es heuer auch wieder neue Attraktionen, wie Hufeisenwerfen, Formen eines Hufeisens aus Ton, Beschlagen von Pferden, Lanzenstechen, Korbball und einen Hindernislauf mit Luftballons. In der Zunftstrasse bauten wir ein tolles Windrad aus Holz.

Bei der Schminkstation wurde Benjamin zu einem schrecklichen Burgmonster. Trotzdem wurde er wie auch Jürgen am Ende vom König zum Ritter geschlagen. Ein Besuch des Musicals "Forfel, Ach und Krokodeil", der Hexe "Griselda" und des Mitmachtheaters "Verdi", das von einem Vampir handelte, dem das Blutsaugen überhaupt nicht schmeckt, rundeten unseren Ausflug ab.

Zum Abschluss machten wir noch einen Abstecher in den Burggraben wo Benni noch eine Runde mit dem Pony ritt. und wir uns ein wenig stärkten. Auch diesmal hat es uns wieder sehr gut bei Forfel gefallen. Unser Entschluss, heuer gleich am ersten Tag nach Forchtenstein zu fahren, hat sich bewährt. So wenig Dränglerei hatten wir noch nie. Wir werden das wohl nächstes Jahr wieder so machen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019