Gisela Benjamin Jürgen Erich

Naturpark Hohe Wand

Der Naturpark Hohe Wand in Niederösterreich bietet für die ganze Familie gegen eine äußerst geringe Gebühr tolle Ausflugsmöglichkeiten. Unseren Besuch begannen wir mit einem Schneebergblick bei der kleinen Kanzel. Von diesem Aussichtspunkt hat man - wie der Name schon sagt - einen schönen Blick auf den Schneeberg.

Unsere nächste Station war der Erlebnisweg. Mit viel Engagement wurde hier ein Weg mit allerlei Attraktionen (Hexen, Rutschen und andere Spielgeräte, Hängematte) für Kinder angelegt. Auf diese Weise macht das Wandern den Kindern Spaß, denn es gibt jede Menge zu entdecken. Der Weg ist mit bunten Steinen markiert. Auch für Jürgen und Benni war es so kein Problem den richtigen Weg zu finden.

Gleich neben dem Erlebnisweg befindet sich der Spiel- und Spaßberg. Zahlreiche nicht alltägliche Spielgeräte machen das Spielen zu einem Erlebnis. Von diesem Spielplatz führt ein kurzer Wanderweg zum 18 Meter hohen Aussichtsturm von dem wir einen Panoramablick vom Schneeberg über den Wienerwald bis hin zum Neusiedlersee und dem Semmering genossen.

Zum Abschluss besuchten wir noch den "Skywalk", eine in den Fels gebaute Aussichtsterrasse. Auch wenn nicht allen von uns ganz wohl dabei war, trauten wir uns doch auf die Plattform und blickten rund 120 Meter senkrecht nach unten. Als Stärkung gab es zum Abschluss unseres Ausflugs noch Kaffee und Kuchen im nahen Gasthaus.

>> Link in Mamilade

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019