Gisela Benjamin Jürgen Erich

Walderlebnisweg Hornstein

Einen Monat nach der Eröffnung des Walderlebnisweges in Hornstein besuchten wir diese tolle Freizeitattraktion. "Am Föhrenwald" (so die Straßenbezeichnung) beginnt dieser Weg und führt direkt in den Wald.

Der Weg weist nur geringe Höhenunterschiede auf, er ist also auch für Kinder leicht zu schaffen. Wir benötigten für den gesamten Weg rund zwei Stunden, wobei wir uns allerdings einige Zeit an den zahlreichen Stationen aufhielten. Die Stationen sind sehr kindergerecht gestaltet, es gibt informativen Text, oft um Aktivitäten ergänzt (etwa Klettern auf einem Spinnennetz oder Erkennen von Spuren).

Alles in allem gefiel uns der Weg äußerst gut, ein großes Lob an die Gemeinde Hornstein. Ein paar Bänke entlang des Weges wären noch nett.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019