Gisela Benjamin Jürgen Erich

Rodeln am Semmering

Wir hatten schon länger vor, mal wieder am Semmering Rodeln zu gehen. In den Weihnachtsferien überlegten wir uns, warum nicht zu Silvester? Gesagt, getan, pünktlich um 18 Uhr waren wir am Zauberberg, die Rodeln borgten wir uns vor Ort aus.

Zunächst schauten wir uns den traditionellen Silvesterfackellauf auf der Schipiste an. Nach einigen Ansprachen ging es dann endlich mit der Gondel nach oben. Es waren sehr viele Rodler unterwegs, dafür waren die Schipisten interessanterweise fast komplett leer (vielleicht sollten wir nächstes Jahr zu Silvester Schifahren hierher kommen).

Das Rodeln war sehr lustig, wenn auch wegen des vielen Neuschnees teilweise etwas mühsam. Wir wollen aber in diesem Winter unbedingt nochmals hier her kommen. Nach zwei Rodelfahrten begaben wir uns auf den Heimweg und machten es uns den Rest des Abends daheim gemütlich.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019