Gisela Benjamin Jürgen Erich

Kinderoper in St. Margarethen

Ende Juli waren wir erstmals bei der Kinderoper in St. Margarethen auf Besuch. Gisela war anfangs sehr skeptisch, doch die tolle Aufführung und das beeindruckende Bühnenbild gefielen uns allen dreien so toll, dass wir auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein wollen

Hier noch kurz der Inhalt:

Paminas Vater, der König ist tot. Sein Erbe wird von Sarastro verwaltet. Paminas Mutter verweigert sich ihm, aus Rache entführt Sarastro Pamina, die rechtmäßige Erbin. Prinz Tamino fällt im Wald beim Jagen einer Riesenschlange ihn Ohnmacht und wird von den drei Damen der Königin der Nacht gerettet. Der Vogelhändler Papageno kommt zufällig vorbei und macht Tamino Glauben, er hätte die Schlange getötet. Deshalb wird er von den drei Damen bestraft.

Sie überreichen Tamino ein Bild von Pamina, in welche er sich auf der Stelle verliebt. Er verspricht den Damen, Pamina aus den Fängen Sarastros zu befreien, Papageno muss ihn dabei begleiten. Als Schutz erhalten die Beiden eine Zauberflöte. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, zum Schluss wendet sich alles zum Guten, Papageno trifft Papagena, Tamino und Pamina finden zusammen und die Königin der Nacht wird vernichtet.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019