Gisela Benjamin Jürgen Erich

Forchtenstein Fantastisch

Seit nunmehr elf Jahren haust auf der Burg Forchtenstein die Burgmaus "Forfel". Im Juli jedes Jahres lädt Forfel in seine Burg zu "Forchtenstein Fantastisch". Wir kamen dieser Einladung heuer zum zweiten Mal nach. Es war ein sehr heißer Tag, also gerade richtig für eine Abkühlung hinter den dicken Burgmauern.

Wir haben vom Vorjahr gelernt und waren diesmal schon vor Beginn der Veranstaltung vor Ort. Dadurch bekamen wir einen besseren Parkplatz und mussten sich auch nicht sehr lange bei der Kassa anstellen. Gleich nach der Kassa ging es in das Kleiderlager. Gisela und Benni verkleideten sich, Jürgen und Erich blieben lieber ohne Ritterkleider.

Nun musste die Ritterprüfung bestanden werden, war doch das Ziel am Ende des Tages zum Ritter geschlagen zu werden. Zur Prüfung gehörten u.a. das Schreiben mit Tinte und das Basteln eines Krokodils sowie Lanzenstechen, Bogenschießen und ein Riesenlabyrinth. Alle Prüfungen wurden von Jürgen und Benni souverän gemeistert, sodass Benni zum Abschluss zum Ritter geschlagen wurde (Jürgen schaute sich die Zeremonie lieber von der Ferne an). Beide erhielten eine tolle Urkunde.

Sehr gut hat uns auch das neue Musical "Forfel, Ach und Krokodeil" gefallen. Natürlich besuchten wir wieder die gruselige Hexe "Griselda" in ihrer Höhle und machten erstmals beim Mitmachtheater "Das Geheimnis von ENNIPS" mit. Zum Abschluss durfte dann Benni noch eine Runde auf einem Pony reiten.

Der ganze Tag hat uns heuer wieder sehr gut gefallen, wir werden wohl kommendes Jahr wieder kommen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019