Gisela Benjamin Jürgen Erich

Rollerfahren in Mönichkirchen

Da wir in diesem Jahr die Niederösterreich-Card besitzen, versuchen wir möglichst viele Ausflugsziele davon zu besuchen. So wurden wir auch auf die Rollerbahn in Mönichkirchen aufmerksam. Das klang recht lustig und schon saßen wir im Auto.

Zunächst fuhren wir mit dem Sessellift hinauf. Oben angekommen machten wir eine kurze und einfache Wanderung. Danach nahmen wir uns die Roller und schon ging es talwärts. Es war zu Beginn etwas ungewohnt, aber nach und nach wurden wir sicherer. Schlussendlich gelangten wir in rasanter Fahrt zur Talstation des Liftes.

Anschließend besuchten wir noch den Wasserpark von Mönichkirchen. Auf dem Weg durch den Wasserpark kommt man an einem Verdunstungsteich, an verschiedenen Kneippbecken, an einem Fußtastweg, an einem Biotop und an einer Sumpflandschaft vorbei. Der gesamte Park ist sehr schön angelegt und war ein netter Abschluss eines tollen Ausflugs.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019