Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mit Schiff und Pferdekutsche ins Seewinkel

Der Ausflug der Antauer Kinderfreunde ins Seewinkel verlief sehr abwechslungsreich.

Zunächst fuhren wir nach Mörbisch. Dort gingen wir an Board eines Schiffes der "Drescher Line", es begann eine tolle Bootsfahrt über den Neusiedlersee. Nach rund einer Stunde Fahrt - teilweise an der ungarischen Grenze entlang - "strandeten" wir in Illmitz. Mit zwei Pferdekutschen ging es nun durch den Nationalpark. Wir genossen die schöne Landschaft, die herrliche Blumenwelt und die tolle Tierwelt.

Die Kutschen brachten uns direkt zu einem Heurigen in Illmitz, wo wir uns stärken konnten. Danach fuhren wir wieder mit den Pferdekutschen zum Strandbad Illmitz. Dank des tollen Spielplatzes im Strandbad und einem gutem Kaffee war der Nachmittag gerettet und es ging es mit dem Boot wieder zu unseren Autos nach Mörbisch

Hinweis: Einen Bericht mit mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibts hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019