Gisela Benjamin Jürgen Erich

Romantikhotel Afiesl

Meist fahren Gisela und Erich einmal im Jahr ohne Kinder für zwei bis drei Tage auf Urlaub. Dieses Jahr war das Ziel das Romantikhotel in Afiesl im Mühlviertel. Bereits zum zweiten Mal besuchten wir dieses Hotel, war es beim ersten Mal nur eine Nacht, so hielten wir uns diesmal bereits drei Tage (zwei Nächte) dort auf.

Die Anreise nach Afiesl ist zwar ziemlich lang und teilweise auch mühsam, aber es lohnt sich in jedem Fall. Das Hotel ist speziell auf Pärchen ausgelegt, an jeder Ecke begegnet man der Romantik. Natürlich ist sehr viel Kitsch dabei, aber das gehört einfach dazu. Toll ist auch der Wellness-Bereich, denn wir intensiv nutzten (auch Massage, Spezialbad und „Oase der Sinnlichkeit").

Jedes Zimmer ist nach einem bestimmen Thema gestaltet, wir waren diesmal im Teufelchenzimmer in der Hölle. Dementsprechend „grauslich" war die Einrichtung (siehe Fotos). Auch der Platz beim Abendessen entspricht dem Zimmer, wir waren also in der „Hölle" essen. Trotz dieser äußeren Umstände waren die Tage in Oberösterreich sehr romantisch und erholsam.

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019