Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ratten in der Steiermark

Die Eltern von Erich fahren jedes Jahr um den 15. August herum für eine Woche zum Dirndlhof nach Ratten in der Steiermark. Bereits seit einigen Jahren besuchen wir sie in dieser Zeit, manchmal nur als Tagesausflug, hin und wieder auch mehrere Tage mit Übernachtung.

Nachdem wir erst wenige Tage von unserem großen Sommerurlaub zurück sind, haben wir uns heuer für einen Tagesausflug entschieden. Wir kamen diesmal erst am späten Vormittag in Ratten an, daher ging es zunächst gleich mal zum Mittagsessen. Derart gestärkt machten wir eine kurze Wanderung durch den Wald.

Bereits Tradition bei unseren Ratten-Ausflügen hat das Minigolf. So wanderten wir durch den Wald ins Dorf hinunter und spielten eine Runde Minigolf. Dann gab es noch ein Eis und es ging wieder zurück auf den Berg - jedoch nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto, das wir zuvor schon beim Minigolf geparkt hatten. Nun war es Zeit für die Heimfahrt, auf der wir noch beim Forellengasthof in Rettenegg für ein leckeres Abendessen stehen blieben.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019