Gisela Benjamin Jürgen Erich

ORF-Zentrum, Prater, Planetarium

Der 15. Juli war einer der heißesten Tage des Jahres, 35 Grad im Schatten hatte es auf alle Fälle. Dennoch machten wir uns mit den Kinderfreunden Antau auf den Weg nach Wien, denn dieser Ausflug war schon seit längerem geplant und versprach auch sehr interessant zu werden.

Bei der Abfahrt von Antau um 9 Uhr mit dem Bus waren die Temperaturen ja noch halbwegs erträglich. Zunächst ging es Richtung ORF-Zentrum am Küniglberg. Dort gab es eine sehr interessente Führung mit Besichtung des Bingo Studios, des Erlebnisstudios mit Blue Box (wo unsere Kinder durch die Lüfte flogen und tolle Tricks gezeigt wurden), des Tom Turbo Fahrrads und von Confetti sowie weiterer  toller Sachen.

Nach dieser für Kinder und Erwachsenen interessanten Führung ging es mit dem Bus in den Prater wo wir im schattigen Garten des Schweizerhauses unseren Hunger und Durst stillten. Nachdem alle satt waren und noch Zeit blieb, machten wir noch einen Abstecher zu den Attraktionen des Praters, wo wir unter anderem die Hochschaubahn, die Baumstammbahn ins Wasser und die Rafting Bahn probierten.

Um 15 Uhr besuchten wir im klimatisierten Planetarium die Kindershow "Yanni, und die Kiesel aus dem All". Es war wie im Kino nur faszinierender. Auf superbequemen Sesseln konnten wir den Sternenhimmel beobachten und die Show verfolgen, bei der Yanni und seine Mäuse-Familie das Weltall unsicher machten. Nach der Show brachte uns der trotz Klimaanlage sehr heiße Bus wieder sicher zurück nach Antau.

Hinweis: Einen Bericht mit mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibts hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019