Gisela Benjamin Jürgen Erich

BGLD / Tag 1 - Montag, 13. Juli

Heute Vormittag begann der zweite Teil unseres Urlaubs. Um 11 Uhr fuhren wir von Antau in den Süden Burgenlands.

Museum im Freien

Unsere erste Station im südlichen Burgenland war das Freilichtmuseum Ensemble Gerersdorf. Bei unserem Streifzug durch das Museum besichtigten wir die 32 zumeist strohgedeckten uralten Wohn- und Wirtschaftsgebäude. In den Häusern befinden sich viele Gebrauchsgegenstände aus längst vergangenen Zeiten. Eine Schmiede und eine Tischlerei wurden sogar noch betrieben.

Auf nach Güssing

Nach nur wenigen Kilometern Fahrt erreichten wir den Bezirkshauptort Güssing. Nach einer Stärkung in einer Café fuhren wir zu unserem Hotel. Dort entspannten wir ein wenig im Garten und am und im Teich.

Am späten Nachmittag wurden wir noch etwas sportlich. Wir wanderten auf die Burg Güssing hinauf und genossen den tollen Ausblick. Danach gab es noch ein gutes Abendessen in einem Gasthaus.

[weiter] BGLD / Tag 2 - Dienstag, 14. Juli
[zurück] OÖ / Tag 8 - Samstag, 11. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 18.07.2020