Gisela Benjamin Jürgen Erich

OÖ / Tag 5 - Mittwoch, 8. Juli

Der heutige Tag begann sonnig und warm, am Abend trübte es sich zunehmend ein und auch ein paar Regentropfen mischten sich in das Geschehen. Genauso unterschiedlich waren auch unsere heutigen Programmpunkte.

Hopfen und Malz

Der heutige Vormittag war dem Gerstensaft gewidmet. In der nur wenige Kilometer von unserem Quartier entfernten Brauerei des Stifts Schlägl nahmen wir an einer Führung teil. Zunächst sahen wir die große Abfüllanlage und danach auch noch historische Geräte und das alte Sudhaus. Den Abschluss bildete die Verkostung von drei Bieren der Brauerei.

Über den Bäumen

Zu unserer nächsten Station mussten wir doch ein wenig weiter fahren, nämlich ins Innviertel. In der Gemeinde Kopfing im Innkreis besuchten wir den Baumkronenweg. Der 2,5 Kilometer lange Weg führt teilweise in der Höhe der Baumkronen durch den Wald. Entlang des Weges gibt es zahlreiche Stationen für unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. eine Riesenschaukel, ein Niederseilgarten und eine große Hängematte für die ganze Familie.

Neben der Natur bietet der Weg aber noch eine weitere Attraktion. Im 40 Meter hohen Erlebnisturm ist ein Escape-Room eingerichtet, also ein Raum in dem man eingesperrt wird und innerhalb einer gewissen Zeit den Ausgang finden muss. Wir absolvierten dieses Spiel und erreichten das Ziel 13 Minuten vor Ablauf der Zeit.

Nach dem Baumkronenweg fuhren wir in Richtung Quartier. Wieder kehrten wir in ein sehr gutes Restaurant in Aigen-Schlägl zum Abendessen ein.

[weiter] OÖ / Tag 6 - Donnerstag, 9. Juli
[zurück] OÖ / Tag 4 - Dienstag, 7. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 18.07.2020