Gisela Benjamin Jürgen Erich

OÖ / Tag 1 - Samstag, 4. Juli

Nachdem wir Dänemark für heuer abgehakt hatten, konzentrierten wir uns auf Österreich und fanden ein schönes Quartier im Norden Oberösterreichs. In Klaffer am Hochficht im Mühlviertel werden wir in der Ferienwohnung Naderhirn die erste Woche unseres Urlaubs verbringen.

Knapp nach 10 Uhr brachen wir auf. Nach einer kurzen Geocaching-Pause im niederösterreichischen Bezirk Scheibs stärkten wir uns bei Eis, Kaffee und Kuchen in einem Lokal direkt an der Donau in Grein. Nun ging es über kleine Straßen weiter ins Mühlviertel.

Schnell den Berg hinunter

Unsere erste Station befindet sich in der Gemeinde Schönau im Mühlkreis im Bezirk Freistadt. Auf der Speed-Gleitbahn hatten wir sehr viel Spaß bei der rund 600 Meter langen Fahrt. Zunächst wurden wir bereits auf der Rodel sitzend mit einem Schlepplift hinaufgezogen und dann ging es teils sehr flott wieder hinunter. Dreimal gaben wir uns den Spaß.

Auf zum Quartier

Nach ein paar Geocaches und einem Großeinkauf für die Versorgung der nächsten Tage fuhren wir zu unserem Quartier, welches wir um ca. 17.30 Uhr erreichten. Nach dem Auspacken schwammen zwei von uns noch ein paar Runden in dem zum Quartier gehörenden Teich. Es war sehr angenehm, wenn auch etwas erfrischend.

Zum Abendessen fuhren wir in ein Biergasthaus ins nahe Aigen-Schlägl, wo wir sehr gut speisten.

[weiter] OÖ / Tag 2 - Sonntag, 5. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 18.07.2020