Gisela Benjamin Jürgen Erich

OÖ / Tag 2 - Sonntag, 5. Juli

Der heutige Tag startete sehr sportlich im Hausruckviertel.

Klettern im Wald

Eine längere Autofahrt brachte uns heute Vormittag ins Hausruckviertel. In Haag am Hausruck befindet sich die Luisenhöhe, der rund 700 Meter hohe Hausberg der Gemeinde. Auf die Luisenhöhe führte eine Bergbahn und hinunter eine Sommerrodelbahn. Leider haben beide Attraktionen mittlerweile den Betrieb eingestellt.

In Betrieb ist jedoch noch die dritte Einrichtung des Bergs, der Waldhochseilpark goruck. Dies war auch das Ziel unserer Anfahrt. Vom Parkplatz mussten wir noch ca. 20 Minuten den Berg bis zum Hochseilpark hochwandern. Auf sieben Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeiten konnten drei von uns ihr Geschick beim Klettern unter Beweis stellen, während Erich alles fotografierte und filmte. Nach über drei Stunden waren alle Parcours bewältigt.

Abstecher nach Ried

Nach dem Klettern besuchten wir noch die nahe Stadt Ried im Innkreis. Zunächst suchten wir beim Bahnhof einen Geocache und Jürgen fotografierten ein paar Züge. Danach stärkten wir uns im Zentrum bei Eis, Kaffee und Kebab.

Nun ging es zurück in unser Quartier, wo wir den heißen Tag am Teich ausklingen ließen. Zum Abendessen fuhren wir wieder in ein gutes Restaurant nach Aigen-Schlägl.

[weiter] OÖ / Tag 3 - Montag, 6. Juli
[zurück] OÖ / Tag 1 - Samstag, 4. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 18.07.2020