Gisela Benjamin Jürgen Erich

OÖ / Tag 7 - Freitag, 10. Juli

Den heutigen letzten ganzen Tag in Oberösterreich verbrachten wir vor allem sportlich, und das obwohl er mit über 30°C auch der bisher heißeste des Urlaubs war.

Golfen auf verschiedene Arten

Nur wenige Kilometer von unserem Quartier entfernt befindet sich der Böhmerwaldpark. Dieser umfasst neben einem 9 und einen 18 Loch Golfplatz verschiedene andere Golfvarianten. Wir starteten mit einer Runde Soccergolf, also der Kombination aus Fußball und Golf. Dies haben wir schon öfters gespielt, meist waren es Bahnen mit vielen Hindernissen. Hier war es etwas anders, die neun Bahnen hatten kaum Hindernisse dafür waren sie viel länger und hatten doch teils beachtliche Höhenunterschiede.

Nach dem Soccergolf folgte eine Runde Adventure Golf. Dabei handelt es sich um Minigolf auf 18 Kunstrasenbahnen mit weniger Hindernissen.

Nach einer Stärkung im Restaurant ging es dann zum Nachmittagsprogramm über. Dies bestand zunächst aus Discgolf, der Mischung aus Frisbee und Golf. Die neun Bahnen waren fast identisch mit Soccergolf, wir kannten also bereits das Gelände.

Den Abschluss bildete eine für uns neue Sportart, CrossBoccia. Dabei geht es darum, mit weichen kleinen Bällen in eine Schale zu treffen. Im Gelände gibt es 18 Schalen, die wir alle meisterten.

Da das Gelände sehr weitläufig ist, legten wir am heutigen Tag einige Kilometer zurück. Unsere Handys registrierten mehr als 20000 Schritte.

Abkühlen am Teich

Nach so viel Sport war am späten Nachmittag noch Abkühlen angesagt. Was lag da näher als ein Bad im Teich unseres Quartiers.

Zum Abendessen fuhren wir in das Skigebiet Hochficht. Man kann zwar dort aktuell nicht skifahren, aber dafür in einem Lokal sehr gut essen.

[weiter] OÖ / Tag 8 - Samstag, 11. Juli
[zurück] OÖ / Tag 6 - Donnerstag, 9. Juli
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.07.2020