Gisela Benjamin Jürgen Erich

Weihnachten

Alle Jahre wieder ... ja, natürlich schaute auch heuer wieder das Christkind bei uns vorbei. Neben einem wunderschön geschmückten Baum brachte es auch noch jede Menge Geschenke für uns alle.

Die Zeit bis zur Bescherung

Eines war heuer zu Weihnachten aber anders: Wir verbrachten den Tag nicht daheim, sondern machten tagsüber einen tollen Ausflug zu einigen Modellbahnen in der näheren und weiteren Umgebung. Wobei "wir" heißt da jetzt nicht wir vier, sondern nur wir drei Männer, die einzige Frau unserer Familie blieb daheim und bereitete das Haus für das Christkind vor.

Nach unserem Ausflug bemerkten wir, dass das Wohnzimmer versperrt war. Hmmm, könnte da vielleicht schon das Christkind am Arbeiten sein? Naja egal, wir stärkten uns mal bei einer kleinen Jause und nach ein paar Spielen ging es zur Kindermette (genauer gesagt zur "Krippenandacht") in die Bergkirche Eisenstadt. Dort waren wir bereits die Jahre zuvor und es ist immer sehr toll, da sich die Pfarre sehr viel Mühe bei der Gestaltung gibt und die Kinder sehr mit einbezieht.

Danach ging es wieder nach Hause. Sollte das Christkind nun bereits da gewesen sein? Es war ja immerhin bereits halb sechs! Und tatsächlich, kaum waren wir daheim, läutete es bereits. Nun gab es kein Halten mehr. Noch schnell ein Erinnerungsfotos und dann wünschten wir uns alle "Frohe Weihnachten" vor dem beeindruckenden Christbaum.

Die Bescherung

Was versteckte sich wohl hinter dem Geschenkspapier? Dieses Rätsel sollte in den nächsten Minuten gelöst werden. Benni jubelte, als er den Playmobil-LKW samt Fernbedienung, ein Auto mit Gokart-Anhänger und das Kugelspiel "Hüpf hüpf, Hurra!" auspackte. Jürgen freute sich über das Spiel "Uno extrem", sowie über den Playmobil-Notarztwagen, einen Polizei-Hubschrauber und eine tolle Felix-Armbanduhr samt Felix-Uhrenbuch. Beide erhielten noch Rätselhefte und Bettwäsche vom SVM - ihrem Lieblingsverein -, sowie ein T-Shirt und eine Haube von der Euro 2008.

Aber auch bei den Großen war das Christkind brav. Gisela war ganz von einem Original-Dress ihres Lieblingsspielers Csaba "Csizi" Csizmadia fasziniert, weiters erhielt sie noch ein Massageöl, das Buch "Frauen im ORF" und zwei Karten für die Seefestspiele in Mörbisch. Erich freute sich über ein Navigationsgerät, ein Stadionbuch, ein T-Shirt von der Euro 2008 und zwei Trainingshosen. Gisela und Erich bekamen dann von den Kindern noch zwei tolle Krippen und nette Zeichnungen.

Nach der Bescherung gab es das weihnachtliche Essen und danach folgte das Zusammenbauen und Ausprobieren der verschiedenen Geschenke. Natürlich verbrachten Jürgen und Benni die Nacht in ihrer neuen SVM-Bettwäsche und schliefen sehr gut.

25. Dezember - Christtag in Eisenstadt

Am Christtag sind wir traditionell immer in Eisenstadt bei Erichs Eltern. Hier gab es diesmal für beide Kinder nur ein Geschenk, das hatte es aber in sich. Ein Fußballtisch, der auch noch zum Billard, Tischtennis, Hockey und diverse Brettspiele verwendet werden kann. Natürlich stand der Tisch im Mittelpunkt des Geschehens.

26. Dezember - Stefanitag in Trumau

Auch die Fahrt nach Trumau zu Giselas Eltern am Stefanitag hat bereits Tradition. Nach dem Mittagessen folgte die Bescherung, erstmals mit dabei auch der kleine Philipp, unser Neffe und Cousin. Benni war ganz überrascht, als er in seinem Packerl einen Nintendo DS samt dem Spiel "Ratatouille" fand. Auch Jürgen rechnete nicht mit seinem Geschenk, einer digitale Fotokamera in Fußball-Design. Daneben gab es für Jürgen noch ein Nintendo-Spiel.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019