Gisela Benjamin Jürgen Erich

Muttertag im Linzer Stadion

Nachdem wir bereits im Vorjahr den Muttertag in Oberösterreich verbrachten, führte uns auch heuer der Fußball an diesem Tag in dieses Bundesland. Das letzte Auswärtsmatch des SVM fand in der Landeshauptstadt Linz gegen den LASK statt. Zunächst planten wir unseren Matchbesuch noch mit ein paar Besichtigungen und Aktivitäten im Raum Linz zu verbinden. Dieser Plan wurde jedoch auf Grund einer Geburtstagsfeier am Vorabend geändert, es blieb somit beim Besuch des Stadions.

Das Linzer Stadion ist bereits ziemlich alt. Dies merkt man an den Tribünen und Einrichtungen. Der Innenraum mit dem Spielfeld und der Leichtathletikanlagen wirkt aber sehr modern. So alt wie das Stadion ist, so unfreundlich waren leider auch die LASK-Mitarbeiter beim Eingang. Erst nach längeren Diskussionen durften wir in den Familiensektor, offensichtlich zählen in Linz nur Oberösterreicher als Familie. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass die LASK-Fans in unserer Umgebung sehr freundlich waren.

Vor dem Match kamen wir auch noch mit dem Ersteller des SVM-Livetickers ins Gespräch. So wurden wir mit den neuesten Infos versorgt. Das Match selber war leider nicht sehr erfreulich. Der SVM verlor nach typischer Auswärtsleistung mit 2:0. Auf dem Heimweg genehmigten wir uns noch ein Abendessen in der Raststation in St. Valentin.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.05.2010