Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ein Bahnhof entsteht

Seit fast einem Jahr wird in Wien der neue Hauptbahnhof errichtet. Einen tollen Ausblick auf diese riesige Baustelle bietet sich von der rund 40 Meter hohen Aussichtsplattform des vor kurzem errichteten höchsten begehbaren Holzturms Europas.

Diesen Ausblick wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wir drei Männer nutzten einen Samstag-Dienst von Gisela aus um auf dem Weg ins Spital (um Gisela abzuholen) bei der Baustelle vorbeizuschauen. Der Ausblick vom Turm ist wirklich eindrucksvoll. Neben einem guten Überblick über die Baustelle faszinierte uns vor allem der Blick über Wien. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten konnten wir erkennen.

Neben dem Turm gibt es auch eine sehr gut gestaltete Ausstellung über den neuen Bahnhof. Vermutlich werden wir demnächst nochmals vorbeischauen, da die Zeit nicht ausreichte, um die Ausstellung zur Gänze zu sehen.

Ungewöhnlich in der heutigen Zeit: Sowohl der Turm als auch die Ausstellung können kostenlos besucht werden.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 18.09.2010