Gisela Benjamin Jürgen Erich

Schifahren in Mönichkirchen

Nachdem das Christkind sowohl Jürgen als auch Benni neue Schi gebracht hat, war klar, dass wir diese auch noch in den Weihnachtsferien ausprobieren werden. Unsere Wahl fiel auf die Schischaukel Mönichkirchen Mariensee.

Obwohl die Weihnachtsferien noch andauerten, war der Andrang nicht so stark. Auf den Pisten war genug Platz und auch die Wartezeiten bei den Liften hielten sich sehr in Grenzen. Der Zustand der Pisten war sehr gut, nur einige Eisplatten machten uns das Leben etwas schwer. Der weiße Belag endete jedoch abrupt an den Rändern der Piste, dies störte aber nicht weiter.

Das Schigebiet gefiel uns recht gut, es ist modern und familiär. Die Schwierigkeitsgrade der von uns bewältigten Abfahrten reichten von sehr einfach (sehr lange extrem flache Gerade) bis mittelschwer. Laut unserer von Skiline erstellten Bilanz legten wir 21 km zurück (die genaue Bilanz findet Ihr bei den Fotos).

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.01.2010