Gisela Benjamin Jürgen Erich

Nachtschifahren am Zauberberg

Kurz vor unserem Schiurlaub in Kärnten wollten wir nochmals in der Nähe ein wenig trainieren. Weiters testeten wir bei dieser Gelegenheit auch gleich unseren neuen Autoschiträger. Nach längeren Studien der diversen Wetterberichte wählten wir schließlich das Nachtschilaufen am Zauberberg Semmering.

Unsere Wahl erwies sich als richtig. Ausgezeichnete Wetterbedingungen gepaart mit wirklich toll präparierten Pisten (kein Eis, durchwegs griffig) machten den Abend zu einen Erfolg. Da machte es wirklich Spaß die Hänge runterzufahren, wenn auch hin und wieder Wartezeiten bei der Gondelbahn nicht geplante Pausen verursachten.

Im März nochmals

Anfang März nutzten wir einen schönen Abend zum nochmaligen Nachtschilauf am Semmering. Diesmal waren wesentlich weniger Leute als beim ersten Mal. Es gab keine Wartezeiten und wir hatten die Pisten fast für uns alleine. Da es am Tag davor Neuschnee gab, waren die Pisten in einem ausgezeichneten Zustand.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 28.01.2019