Gisela Benjamin Jürgen Erich

Gleichgewicht und Kraft

Ein wunderschöner Herbsttag mit wolkenlosem Himmel lockte uns in die Natur hinaus. Zunächst überlegten wir einen Radausflug oder eine Fahrt zum Baumwipfelweg, dann fanden wir aber im Web den Sonnenland Seilgarten in Lutzmannsburg. Bereits bei unserem Sommerurlaub wollten wir mal einen Seilgarten probieren (im Hansa-Park). Da dort aber die Wartezeiten zu lange waren, haben wir damals beschlossen, dies daheim nachzuholen.

Nun war es also soweit. Nach der kurzen Anreise ging es vorbei an der bekannten Sonnentherme bis zur ungarischen Grenze. Genau an dieser liegt der Seilgarten in sehr ruhiger Lage. Im Garten wurden wir sehr freundlich empfangen und es wurde uns alles ausführlich und leicht verständlich erklärt. Wir entschieden uns für den Niedrigseilbereich. Für uns Anfänger ist dies sicher besser als der Hochseilparcours in elf Meter Höhe.

Bereits die ersten Stationen verlangten uns sehr viel Gleichgewichtssinn, Geschicklichkeit und Kraft ab. Erst wenn man in den Seilen hängt, merkt man wie anstrengend diese von außen doch eher gemütlich aussehenden Elemente eigentlich sind. Ausgerüstet mit Helm und Handschuhen schafften wir sie fast alle. Neben den Seilelementen gab es auch noch einige Gleichgewichtsstationen und eine tolle Seilbahn über einen kleinen Teich. Ebenfalls lustig war das Zielschießen mit einem Ball mittels Gummischleuder.

Nach fast drei Stunden verabschiedeten wir uns von dieser tollen Einrichtung. Wir werden wohl wiederkommen, ob wir uns jedoch dann bereits auf den Hochseilparcours wagen ist eine andere Frage.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.10.2010