Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ein Schitag in den Weihnachtsferien

So wie wir dieses Jahr sportlich starteten, beendeten wir es auch, nämlich mit einem Besuch der Schischaukel Mönichkirchen Mariensee. Obwohl es im November und Dezember ungewöhnlich viel Schnee gab, sorgten ein paar Tauwetter-Tage dafür, dass von der weißen Pracht fast nichts mehr übrig blieb. Daher bot sich für uns in Mariensee ein ähnliches Bild wie im Jänner, weiße Pisten umgeben von grüner Landschaft (der Kunstschnee macht's möglich).

Die Pisten waren in ausgezeichnetem Zustand, nur wenige Eisplatten machten uns das Leben etwas schwerer. Auch die Anzahl der Schifahrer hielt sich - trotz Ferien - in Grenzen. So erlebten wir einen tollen Schitag, denn wir bis zur letzten Liftfahrt ausnutzten. Insgesamt legten wir rund 25 km zurück (siehe Statistik von Skiline im Fotoalbum).

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 31.12.2010