Gisela Benjamin Jürgen Erich

Schitag der VS Antau

Auch heuer gab es wieder (wie im Vorjahr) einen Schitag der VS Antau. Wir brachen um acht Uhr von Antau Richtung Semmering - Stuhleck auf. Dort bekamen die Kinder ohne Ausrüstung die Schi und Schuhe. Die Liftkarten wurden verteilt und die Fahrt mit dem Sessellift konnte beginnen.

Am Berg wurden die Kinder in einzelne Gruppen eingeteilt (Anfänger, Fortgeschrittene und Profis). Jürgen und Benni fuhren in der Profi-Gruppe. Der Vormittag war trotz starken Schneefalls schnell um und die Mittagspause im Gasthaus Schieferwiese stand am Programm. Gestärkt durch Schnitzel, Spagetti oder Kaiserschmarren ging es wieder auf die Pisten. Den Kindern und Eltern machte der Ausflug großen Spaß. Die Schilehrer waren sehr freundlich, nett und kompetent (besten Dank an Anitra für die tolle Organisation).

Um 16 Uhr starteten wir die Heimfahrt Richtung Antau, die durch einen kurzen Stopp beim McDonald's in Mattersburg unterbrochen wurde.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 15.03.2010