Gisela Benjamin Jürgen Erich

Frohe Weihnachten

Nun war es also wieder soweit. Die Adventzeit erreichte mit den Weihnachtsfeiertagen Ihren Höhepunkt. Auch bei uns war das Christkind wieder sehr brav, aber alles der Reihe nach.

Der heilige Abend

Am 24. Dezember waren unsere drei Männer wieder unterwegs. Diesmal ging es nach Wiener Neustadt zum Bowling und ins Kino (Planet 51). Dazwischen verfolgten sie ganz genau den Weihnachtsmann auf seinem Weg rund um die Erde. Währenddessen machte Gisela das Haus bereit für den Empfang des Christkinds. Am späten Nachmittag vereinigten wir uns wieder und fuhren gemeinsam nach Eisenstadt zur Krippenandacht in die Bergkirche.

Als wir wieder nach Haus kamen, war bereits das Christkind da. Es hinterließ einige tolle Geschenke, wie einen großen neuen LCD-Fernseher und einen schön geschmückten Christbaum. Unser Geographie-Profi Benni freute sich über einen Weltatlas und ein Europaspiel, während Jürgen einen elektronischen Rundenzähler für seine Go-Rennbahn und eine Tanzmatte von High School Musical bekam. Gisela und Erich erhielten ein Buch und Kinogutscheine bzw. einen Fotokalender mit Bildern der Familie.

Die Weihnachtsfeiertage

Am Christtag besuchten wir traditionell unsere Verwandten in Eisenstadt. Dort hatte das Christkind heuer ein ganz großes Geschenk hinterlassen, nämlich einen Tischtennistisch. Natürlich wurde dieser gleich ausprobiert. Mittlerweile haben wir ihn auch bereits nach Antau transportiert und im Keller aufgestellt.

Den Stefanietag verbrachten wir in Trumau, um auch dort nach dem Christkind Ausschau zu halten. Tatsächlich fanden wir Geschenke, und zwar neben einer Playmobil-Polizeistation noch zwei spezielle Bettwäsche-Garnituren, einmal grün-weiß (mit Rapid-Logo für unseren Rapid-Fan Jürgen) und einmal rot-weiß (mit Bullen für unseren Salzburg-Fan Benni). Die Nacht verbrachten beide natürlich gleich darin (SVM-Bettwäsche haben beide übrigens schon länger).

Das war aber noch nicht alles! Jürgen und Benni erhielten nämlich in Eisenstadt und Trumau auch noch Gutscheine für eine Schiausrüstung. Gleich am 27. Dezember ging es daher in die Sportgeschäften und es war auch schnell eine passende Ausrüstung gefunden. Die Premiere auf der Piste fand noch in den Weihnachtsferien statt.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 31.12.2010