Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jürgen & Benni feiern gemeinsam

Eigentlich hatte Jürgen ja bereits im Jänner und Benni im März Geburtstag. Da jedoch bei der geplanten Feier von Jürgen viele Kinder krank waren, haben wir beschlossen die Feier gleich gemeinsam mit Bennis Feier durchzuführen. Auch der Ort war schnell gefunden, die Burg Forchtenstein. Dort werden Kindergeburtstagsfeiern angeboten.

Infobox
Die Burg Forchtenstein ist eine spätmittelalterliche Burg und steht südlich von Mattersburg über dem Wulkatal. Der erste Teil der Burg mit dem mit 50 m sehr hohen Bergfried wurde am Beginn des 15. Jahrhundert von den Herren von Mattersdorf, die sich später Herren von Forchtenstein nannten, erbaut. Heute ist die Burg im Besitz der Familie Esterházy. Es werden dort zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen (auch für Kinder) durchgeführt.

Gesagt - getan, am 16. Mai versammelten sich die zehn eingeladenen Kinder (die gesamte erste und dritte Klasse der Volksschule Antau), die beiden Geburtstagskinder Jürgen und Benni, sowie die vier Chauffeure vor unserem Haus. Es ging zur Burg. Dort angekommen gab es nach der Begrüßung zunächst eine sehr interessante Burgführung (Probieren einer Ritterrüstung, tiefer Brunnen).

Nach der Führung fand dann die eigentliche Geburtstagsparty mit einer Torte und der Überreichung der Geschenke statt. Abschließend bastelten die Kinder noch Schutzschilder und Spiegel und posierten in alten Gewändern für ein Gruppenfoto.

Fußball zum Abschluss

Da zufälligerweise an diesem Tag auch ein Fußballspiel in Mattersburg stattfand und das Pappelstation quasi auf dem Heimweg lag, besuchten wir gemeinsam das Match. Der SVM spielte gegen den SK Austria Kärnten und gewann in einem spannenden Spiel 3:2. Entsprechend gut gelaunt und in Feierstimmung machten wir uns schließlich auf den Heimweg.

Es war eine tolle und sehr interessante und abwechslungsreiche Geburtstagsfeier. Jürgen und Benni bedanken sich an dieser Stelle auch bei Opa und Tina, die sich neben Mama und Papa als Chauffeure zur Verfügung stellten.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 30.05.2009